Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Der zweite Kriegswinter: Wird die NATO liefern, was die Ukraine benötigt?

In der Ukraine liegt eine Feuerpause in weiter Ferne, solange eine der beiden Seiten noch eine Chance sieht, militärisch voranzukommen.
In den Sommermonaten lag das Heft des Handelns mit der Gegenoffensive bei der Ukraine, in den letzten Wochen allerdings wieder mehr bei Russland. Geländegewinne um jeden Preis sind Putins Motto, und das bekommen die ukrainischen Truppen auch in Awdijiwka zu spüren.

Es ist den NATO-Ländern klar, dass die Ukraine weitere Unterstützung braucht. Bei der Sitzung des neu geschaffenen NATO-Ukraine-Rats in Brüssel waren die 31 Außenministerinnen und Außenministern der NATO sehr bemüht, gegenüber ihrem ukrainischen Kollegen Kuleba jeden Eindruck von Kriegsmüdigkeit zu vermeiden.

Der zweite Kriegswinter: Wird die NATO liefern, was die Ukraine benötigt? | DW Nachrichten