Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Sanktionen gegen Putin – die Folgen für Russland und Deutschland

Kann der Westen Putin stoppen, indem der ökonomische Preis des Krieges für Russland immer höher wird? Das ist die Hoffnung und darum wird gerade wieder über einen erneute Verschärfung der Sanktionen gegen Russland diskutiert. Die Sperrung russischer Devisenreserven hat Putin überrascht. Nun werden die Forderungen auf einen Verzicht von Energieimporten aus Russland lauter. Das wäre ein großer Schritt, gerade für Deutschland, denn erstmal würde der Wohlstand nicht nur in Russland sinken, sondern auch bei uns. Und Putin?
Der überrascht seinerseits den Westen mit der Ankündigung, nur noch Rubel als Bezahlung für Öl & Gas zu akzeptieren.

Sanktionen gegen Putin – die Folgen für Russland und Deutschland