Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
Sieg für Ukraine nur Wunschdenken, Herr Ramms? Ex-Nato-General im Interview

Ex-Nato-General Egon Ramms ist „begrenzt optimistisch“, nachdem ukrainische Truppen russische Befestigungen durchbrochen haben. Wie es weitergehen könnte, erklärt er bei ZDFheute live.

“Die materielle Überlegenheit der Russen ist nicht mehr so groß“, sagt Ramms. Die Russen hätten vor allem im ersten Kriegsjahr einen Verschleißkrieg geführt. Dennoch sei die Ukraine - insbesondere in puncto Luftabwehr - nach wie vor maßgeblich von westlichen Waffenlieferungen abhängig. Ein mögliches Szenario für das Ende des Krieges sei derzeit schwer vorherzusagen. Auch der bevorstehende Wetterumschwung werde den Kriegsverlauf maßgeblich beeinflussen, so der Ex-Nato-General.

Sieg für Ukraine nur Wunschdenken, Herr Ramms? Ex-Nato-General im Interview | ZDFheute live