Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Ukraine – ein Land im Krieg

Am 24. Februar 2022 startete Russland seinen Angriffskrieg auf die Ukraine. Ein Jahr später dauern die Kampfhandlungen weiter an und zerstören ein europäisches Land an der Schnittstelle zweier Welten: auf der einen Seite die Einflusssphäre Wladimir Putins, auf der anderen die der Europäischen Union.

„Mit offenen Karten“ eröffnet eine neue Sicht auf dieses in tragischer Weise vertraut gewordene Land, dessen Städte und Regionen nun mit Kriegshandlungen in Verbindung gebracht werden, sei es in Kiew, Butscha, Odessa, Saporischschja oder Cherson.

Die Geschichte dieses jungen Staates, dessen Souveränität der Kreml bereits 2014 mit der Annexion der Krim verletzte, sowie seine durch die Karten veranschaulichte Geografie gestern und heute gibt das Ausmaß der Verwüstungen nach einem Jahr Krieg zu verstehen.

Magazin (F 2022, 12 Min)

Ukraine – ein Land im Krieg | Mit offenen Karten | ARTE