Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Verhandeln, Kämpfen, Kapitulieren – wie kann der Ukraine-Krieg enden?

Das Jahr geht mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu Ende und das Ende des Krieges bleibt vage. Braucht es nun Diplomatie?

Die Ukraine müsse kapitulieren, hieß es erst. Die Ukraine werde kämpfen bis zum Sieg, hieß es später. Wo stehen wir nun also in diesem ersten Kriegsjahr?

Siegen um jeden Preis wollen nämlich auch Wladimir Putin und die Russen offenbar weiterhin. Beide Seiten aber können nicht siegen. Verhandlungen könnten einen Ausweg aus dem Leiden und Sterben, das die russische Invasion hervorrief, bieten.

Doch kann man mit Putin verhandeln? Welche Optionen gibt es für die Ukraine und ihren Präsidenten Wolodymyr Selenskyj?

ZDF-Hauptstadtkorrespondent David Gebhard analysiert diese Fragen in der aktuellen Ausgabe von Inside PolitiX und erklärt, wie der Krieg enden könnte.

Verhandeln, Kämpfen, Kapitulieren – wie kann der Ukraine-Krieg enden? | Inside PolitiX