Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Wagner-Truppe in Russland: Erste Bilder aus Rostow am Don

Die Wagner-Truppe hat offenbar Rostow am Don erreicht und kontrolliert zumindest Militäreinrichtungen. Menschen schauen sich die Fahrzeuge auf den Straßen der russischen Stadt an und lassen sich teils mit ihnen ablichten.

Seit Monaten spitzt sich ein Streit zwischen Wagner-Chef Prigoschin, einem Vertrauten des russischen Präsidenten Wladimir Putins, und der russischen Militärführung zu. Wagner hatte Letzterer schlechte Führung im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgeworfen und vor allem Verteidigungsminister Sergei Schoigu wiederholt scharf kritisiert.

Am Freitagabend warf Prigoschin Moskaus Militärführung einen Angriff auf seine Söldner-Einheiten mit Artillerie, Hubschraubern und Raketen vor. Dabei sei eine große Anzahl seiner Kämpfer getötet worden.

Wagner-Truppe in Russland: Erste Bilder aus Rostow am Don