Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Das letzte Licht im Universum

Wann flackert das letzte Licht im Universum auf, bevor alles in ewiger Dunkelheit verschwindet?
Wir haben großes Glück, denn wir leben in der sternreichen Ära des Universums. Um uns herum entstehen ständig neue Sterne und versorgen ihre Planeten mit Energie. Auch unser eigener Heimatstern, die Sonne, wird noch eine ganze Weile weiter scheinen. Aber diese angenehme Zeit des Kosmos wird nicht für immer andauern, denn Sterne leben nicht ewig. Und schon heute entstehen deutlich weniger neue Sterne als früher. Irgendwann wird also auch der letzte Stern ausgebrannt sein. Dann bricht ein dunkles Zeitalter des Universums an, in dem nur noch die immer schwächer glühenden Leichen der Sterne an die Zeit erinnern, als das All voller Licht war. Schließlich bleiben nur Finsternis und eiskalte Sternleichen. Doch das letzte Licht ist selbst dann noch nicht ausgegangen!

Das letzte Licht im Universum | Terra X Lesch & Co | Suzanna Randall