Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Ein Leben für Allah und Koks: Ein Hacker packt aus

Harry Machura hat ein bewegtes, kriminelles Leben hinter sich. Früher war er radikaler Islamist, warb für den Heiligen Krieg und für al-Qaida. Seine Waffen waren allerdings nicht Kalaschnikow und Handgranate, sondern das Internet. Er betrieb die populäre Seite »Islamic Hacker Union«, veröffentlichte dort Propagandamaterial und Anleitungen zum Bombenbau.

Dafür musste er ins Gefängnis. Nach dem Absitzen der Haftstrafe setzte er seine IT-Fähigkeiten als Computerspezialist für eine Hamburger Drogen-Gang ein, die tonnenweise Kokain schmuggelte.

Ein Leben für Allah und Koks: jetzt spricht Machura zum ersten Mal exklusiv über seine kriminelle Karriere.

Ein Leben für Allah und Koks: Ein Hacker packt aus | SPIEGEL TV