Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Ermittler! Tote, Vermisste und ein verheerender Brand

Berlin: Gertrud L. wird tot in ihrer Dusche aufgefunden. Zunächst geht die Polizei von einem Unfall aus. Doch als nach ihrem Tod Geld von ihrem Konto abgehoben wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Die Mordkommission ermittelt.

Osnabrück: Eine unbekannte weibliche Leiche wird in einem Wäldchen gefunden. Fast zeitgleich meldet ein Mann seine Mutter als vermisst. Tatsächlich identifiziert er die unbekannte Tote als seine Mutter Ursula U. Aufgrund ihrer Verletzungen ist schnell klar: Sie wurde Opfer eines Verbrechens.

In Stuttgart ermittelt die Polizei nach einer verheerenden Brandkatastrophe: Mehrere Gebäude in der Innenstadt brennen komplett aus. Schnell rücken die Besitzer eines vom Brand betroffenen Lokals in den Fokus der Untersuchungen. Haben sie den Brand gelegt, um Geld von ihrer Versicherung zu erhalten?

Ermittler! Tote, Vermisste und ein verheerender Brand | ZDFinfo Doku
Ein Film von Ralf Döbele und Stefan Ummenhofer