Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, 2 Wochen her
Hamburg: Vom Bunker zum Hotel

Knapp 60 Meter über dem Heiligengeistfeld im Hamburger Stadtteil St. Pauli eröffnet 2024 ein neues Hotel. Die meisten Menschen haben die Baustelle sicher schon von Weitem gesehen, denn sie überragt fast alles. Doch die wenigsten konnten die Baustelle besichtigen.

„Die Nordreportage“ nimmt Zuschauerinnen und Zuschauer mit nach oben und zeigt nicht nur den traumhaften Ausblick auf die Stadt und den Hafen, sondern ist dabei, wenn vielleicht ein neues Wahrzeichen der Stadt entsteht. So wünschen es sich jedenfalls die Betreiber.

Der Hotelneubau muss komplett eingerichtet werden. Aufgrund seiner Lage auf dem Bunkerdach ist hier alles einzigartig. So etwas wird es an keinem anderen Platz der Welt geben. Von der Waschmaschine fürs Housekeeping bis hin zum Espressolöffel in der Gastronomie, alles muss neu eingerichtet werden.

„Die Nordreportage“ zeigt den zurzeit wohl spannendsten Arbeitsplatz Hamburgs und begleitet die Hotelpremiere und ihre besonderen Herausforderungen in den oberen Etagen des Bunkers auf St. Pauli.

Hamburg: Vom Bunker zum Hotel | Die Nordreportage | NDR Doku