Zum Hauptinhalt springen
  92
MrSpinnert vor 3 Monaten
Ist die Deutsche Bahn noch zu retten? – Spitzengespräch

Dauerchaos bei der DB: marode Infrastruktur, historische Unpünktlichkeit, genervte Fahrgäste.

Im SPIEGEL‑Spitzengespräch sind Ex-Bundesverkehrsminister Volker Wissing und der ehemalige GDL‑Chef Claus Weselsky zu Gast. Mit Moderator Markus Feldenkirchen diskutieren sie, ob die Privatisierung ein historischer Fehler war, wie die Bahn reformiert werden müsste und ob Wissings Ex-Partei, die FDP, ihre politische Endstation erreicht hat.

► Unsere Gäste im Talk:
Volker Wissing | Ex‑Bundesverkehrsminister, früher FDP
Claus Weselsky | ehemaliger GDL‑Chef

Ist die Deutsche Bahn noch zu retten? – Spitzengespräch | DER SPIEGEL
► Unser Team:
Moderator: Markus Feldenkirchen
Redaktionelle Leitung: Kim Höbel
Redaktion: Simon Garschhammer, Fabius Leibrock, Jan Kunigkeit
Gästeredaktion: Julia Parker
Regie: Sven Christian
Ton/Produktion: Christian Weber
Kamera: Robert Ackermann, Luis Schubert