Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
Katar: Fußball-Sklave Zahir Belounis durfte ausreisen

1 ½ Jahre saß der französisch-algerische Fußballspieler Zahir Belounis in Katar fest. Sein Ex-Fußballklub El Jaish SC hatte ihm zunächst sein Gehalt verweigert und anschließend einfach die Ausreise verweigert. Denn in Katar müssen ausländische Arbeitnehmer ihre Pässe abgeben und ohne Pass ist eine Ausreise nicht möglich.

Da fragt man sich doch im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft, die Katar 2022 ausrichten soll, ob die teilnehmenden Teams auch ihre Pässe abgeben müssen. Zu wünschen wäre dies zumindest einigen deutschen kaiserlichen Funktionären, die an den politischen Verhältnissen im Emirat nichts auszusetzen haben. Auch nicht an den Arbeitsverhältnissen der Gastarbeiter, die wie Sklaven behandelt werden. Doch, kein Problem für den Kaiser, der in Katar noch keinen Sklaven in Ketten hat rumlaufen sehen.