Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Kim Hoss – Kampf gegen Bodyshaming

Die 36-jährige Influencerin Kim Hoss kämpft für Body Positivity und ein neues weibliches Selbstbewusstsein.

Auch als Antwort auf die eigenen Verletzungen, die sie in ihrer Vergangenheit erleben musste. „The Sirens Collective“, ihre neu gegründete Plattform gegen sexuelle Belästigung und Gewalt geht online durch die Decke. Auch Hasskommentare im Netz nimmt Kim dafür in Kauf. Neu sind allerdings Morddrohungen und die angedrohte Klage der Band Rammstein, die ernsthaft ihre berufliche Existenz gefährdet. Doch Kim Hoss will weiterhin eine Stimme für alle die sein, die sich selbst nicht wehren können.

Kim Hoss – Kampf gegen Bodyshaming | SWR Doku
Diese Doku aus der Reihe „SWR-Story“ trägt den Originaltitel: Weg mit dem Schönheitswahn! Kim Hoss macht’s vor, Ausstrahlungsdatum: 23.11.2023.