• Reportage
  • Nach Cherson – wird der Krieg jetzt noch brutaler?
MrSpinnert von MrSpinnert, 2 Wochen her
Nach Cherson – wird der Krieg jetzt noch brutaler?

Ein tödlicher Zwischenfall in Polen zeigt, dass die Kämpfe um die Ukraine auch NATO-Gebiet berühren können. Während die Aufklärung läuft, werden die russischen Raketenangriffe auf die Ukraine international scharf verurteilt. Russlands Präsident Putin ist zuletzt noch stärker unter Druck geraten, denn ukrainische Soldaten haben die russische Armee aus der Großstadt Cherson vertrieben. Die Ukrainer jubeln dort, Präsident Selenskij spricht vom Anfang des Endes dieses Krieges. Allerdings schwächen die massiven russischen Raketenangriffe die ukrainische Energie- und Wasserversorgung. Wie geht es jetzt weiter an der Front, aber auch in der internationalen Diplomatie? Wir fragen: Nach Cherson: Wird der Krieg jetzt noch brutaler?

Nach Cherson – wird der Krieg jetzt noch brutaler? | Auf den Punkt