Amazon.de Widgets
  • Film
  • Dazzle – Verliebt in eine Elfe
  32
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Dazzle – Verliebt in eine Elfe

Dazzle – Verliebt in eine Elfe ist eine Komödie von David Lister mit Maxwell Caulfield, Chantelle Stander, Mia Sara, Jeff Fahey und Peter Bonner aus dem Jahr 1999.

Verliebt in eine Elfe mit Maxwell Caulfield und Chantelle Stander

Synopsis: Eines Nachts findet der verwitwete Kinderbuchautor Tom eine unbekannte Schöne in seinem Garten, die offensichtlich ihr Gedächtnis verloren hat. Er ahnt nicht, dass er sich eine verwandelte Elfe ins Haus holt und damit das größte Fantasy-Abenteuer seines Lebens …

Seit dem Tod seiner Frau wollen dem Kinderbuchautor Tom Nightingale einfach keine Elfen-Märchen mehr einfallen. Seiner kleinen Tochter liest er abends vor dem Zubettgehen nur noch alte Geschichten vor. Dabei wird er von der Elfe Crystal belauscht, die ganz bezaubert ist von den Märchen. Völlig vertieft in Toms Erzählkunst kommt es zu einem Unfall, bei dem sie sich in einen Menschen verwandelt und gleichzeitig ihr Gedächtnis verliert. Während Tom die unbekannte Schöne ins Krankenhaus bringt herrscht im Elfenreich helle Aufregung; da der böse „Collector" Crystals Seele rauben will. Ob die gutmütigen Elfen-Detektive Oddkin und Bodkin es schaffen werden, ihm zuvorzukommen, um Crystal zu retten? Crystal ahnt nichts von alledem und beginnt dafür sich allmählich in ihren Retter zu verlieben, was ihre Situation nur noch komplizierter macht …