Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Militärexperte zu Russlands Winteroffensive: Ukraine deutlich in der Defensive

Aus Sicht von Militärexperte Reisner ist die Ukraine derzeit im Angriffskrieg Russlands deutlich in der Defensive. Das geplante Großmanöver der Nato sieht er als ein wichtiges Signal an Russland.

Die Ukraine meldet immer wieder militärische Erfolge, wie jüngst den Abschuss zweier russischer Flugzeuge. Markus Reisner, Oberst des österreichischen Bundesheeres, hält diese zwar für bedeutungsvoll - allgemein sei Russland in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine aber deutlich in der Offensive.

Im Gespräch bei ZDFheute live erklärt Reisner, warum bei Waffenlieferungen an die Ukraine auch immer ein wenig Sorge vor nuklearer Eskalation mitschwingt und warum das angekündigte Großmanöver der Nato ein wichtiges Signal an Moskau ist.

Militärexperte zu Russlands Winteroffensive: Ukraine deutlich in der Defensive | ZDFheute live