Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Brennpunkt: Nach dem Terroranschlag auf Konzerthalle nahe Moskau

Nach dem Terrorangriff auf eine Konzerthalle bei Moskau haben die russischen Behörden elf Verdächtige festgenommen – vier sollen laut Inlands-Geheimdienst direkt beteiligt gewesen sein und aus dem Ausland kommen. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte die Tat für sich. Der Kreml behauptet hingegen, es gebe eine Spur in die Ukraine; die Ukraine dementierte umgehend.

Der Anschlag ereignete sich in Krasnogorsk, einem Vorort von Moskau. Dort liegt das Veranstaltungszentrum Crocus City Hall, das gestern Abend von mehreren bewaffneten Angreifern in Tarnkleidung gestürmt wurde. Diese haben anschließend mit automatischen Schusswaffen das Feuer auf die Besucher:innen eröffnet. Nach Angaben des staatlichen Ermittlungskomitees wurden mindestens 133 Menschen getötet.

Brennpunkt: Nach dem Terroranschlag auf Konzerthalle nahe Moskau | tagesschau