Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Camping in MV – Naturnah, Abenteuer oder Luxus pur?

Camping liegt voll im Trend. Allein in Mecklenburg-Vorpommern gibt es über 200 Campingplätze, von naturnah und einfach über ungewöhnlich im Wolfsgehege bis komfortabel im Glampingzelt. Alles ist möglich.

Christoph Niemann hat sich seinen Kindheitstraum vom eigenen Campingplatz auf dem Boiensdorfer Werder erfüllt: mit Zeltwiese, Dauerstellplätzen und einem ehemaligen Linienbus als Beach-Bar.

Weiter östlich in Kühlungsborn freut sich Gunnar Lange, dass sein Platz wiederholt zum beliebtesten Campingplatz Europas gekürt wurde. Direkt an der Ostsee liegt der Platz und bietet Luxus pur: eine Wellnessoase mit Floatingbecken und Massageliegen, ganze Themenbäder für die Kinder und sogar Badewannen für den Hund.

Dagegen finden die Camper bei Michael Hecht in Alt Schwerin in der Nähe von Malchow ihre Ruhe mitten in der Natur. Camping ohne Animationsprogramm. Hier können die Gäste einfach chillen, im See angeln, Boot fahren und schwimmen.

Und wer einmal mit Wölfen übernachten möchte, kann das im Wildpark-MV, Erlebnis- und Tierpark Güstrow tun. Die Mitarbeitenden dort bereiten dafür extra eine kleine Hütte mitten im Wolfsgehege, natürlich abgezäunt von den Wölfen, für mutige Camper vor.

Camping in MV – Naturnah, Abenteuer oder Luxus pur? | die nordstory | NDR Doku