Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
ErklärBAR: Aufstehen, arbeiten! Welche Reformen braucht der Standort Deutschland?

Inflation, Rezession, drohende Abwanderung der Industrie – wenn in diesem Jahr über die Wirtschaft in Deutschland gesprochen wird, dann klingt das oft schon ziemlich negativ. Manche sprechen schon von Deutschland als dem kranken Mann Europas. Doch ist die Lage wirklich so schlecht? Immerhin hatte Deutschland bis Corona gerade einen außergewöhnlich langen Wirtschaftsaufschwung erlebt und wurde für seine Stabilität bewundert. Ist unsere Industrie noch eine Stärke oder eher eine Schwäche? Welche Reformen braucht Deutschland, damit es wirtschaftlich wieder besser läuft? Darum geht es heute in der ErklärBAR.

Gast: Prof. Alexander Kritikos, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, Forschungsschwerpunkt: Unternehmensgründung

ErklärBAR: Aufstehen, arbeiten! Welche Reformen braucht der Standort Deutschland?