Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
Presseclub: Unter Druck – kann sich die Union neu erfinden?

Die Beliebtheitswerte der Ampel erreichen einen neuen Tiefstand. Nach dem jüngsten DeutschlandTrend ist nur noch knapp ein Fünftel der Bürger mit der Politik der Regierung zufrieden. Eigentlich müsste man doch davon ausgehen, dass die größte Oppositionspartei – die Union – die enttäuschten Wähler für sich und ihre Politik gewinnen kann. Aber das scheint ihr nicht zu gelingen.

Wo sind die Themenfelder, mit denen die Union Wahlen gewinnen kann? Was könnte das Alleinstellungsmerkmal einer modernen konservativen Partei sein?

Darüber diskutiert Ellen Ehni mit den Gästen:

  • Beatrice Achterberg, Neue Zürcher Zeitung
  • Martin Debes, Thüringer Allgemeine
  • Yasmine M’Barek, ZEIT Online
  • Gregor Peter Schmitz, Stern

Presseclub: Unter Druck – kann sich die Union neu erfinden?