Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Der schönste Tag im Jahr (2015)

„Der schönste Tag im Jahr“ ist eine Komödie von Klaus Bertram aufgezeichnet im Ohnsorg Theater im Jahr 2015.

Es hätte eine wunderschöne Geburtstagsparty werden können: Wenn Erich, der Jubilar, nicht so ein Ekelpaket wäre. Wenn Helga, seine Frau, nicht mit all ihren gut gemeinten Versuchen scheiterte, das immer rissigere Familienidyll zu kitten. Wenn Schwägerin Eva nicht mit Wonne ihre Finger in jede Wunde legte. Wenn Schwager Hagen nicht so entsetzlich tollpatschig wäre. Und wenn nicht zu später Stunde ausgerechnet noch Erichs selbstsüchtige Schwiegermutter Hetti aufkreuzen und die mühsam aufrecht erhaltene Harmonie vollends ruinieren würde. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Oskar Ketelhut – Erich, das Geburtstagskind
  • Meike Meiners – Helga, Erichs Frau
  • Beate Kiupel – Eva, Helgas Schwester
  • Erkki Hopf – Hagen, Evas Mann
  • Herma Koehn – Hertha, gen. Hetti, Mutter von Helga