Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Deutschland verdoppelt Militärhilfe für die Ukraine

Lange war sie das große Thema: die ukrainische Gegenoffensive, um den russischen Aggressor zurückzudrängen. Zwischendurch konnte die Ukraine einzelne Erfolge vermelden. Doch seit Wochen halten Beobachter die Gegenoffensive für gescheitert. Russland konnte seine Verluste an Material auch durch Lieferungen aus Nordkorea ausgleichen. Doch das Land muss ebenso wie die Ukraine den Tod vieler Soldaten hinnehmen. Und während inzwischen der Krieg in Nahost viel der öffentlichen Aufmerksamkeit übernommen hat, bleibt umso mehr die Frage: Wie geht es weiter im Ukrainekrieg?

Deutschland verdoppelt Militärhilfe für die Ukraine | DW Nachrichten
Für mehr zu dem Thema sprechen wir mit Nico Lange. Er ist Politikwissenschaftler und arbeitet unter anderem für die Münchener Sicherheitskonferenz.