Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
Gemeinschaft, Tradition und Nachhaltigkeit: Campen auf Sylt

Wer Sylt mit Promis, Jetset und mondäner Lebensart assoziiert, kennt nur eine Seite der Insel. Aber es gibt auch noch eine andere: die Ostseite. Natürlich, ländlich, ursprünglich präsentiert sich dieses Sylt. Bauernhof statt Hotelburg, Watt-Landschaft statt Sandstrand - in dieser Idylle inmitten von Wiesen und Feldern liegt der Campingplatz Mühlenhof.

Christian Jürgensen ist auf Sylt geboren und aufgewachsen - und gelernter Optiker. Seinen Job bei einer großen Optikerkette gab er aber auf und übernahm 2007 von seinem Vater den Campingplatz in Morsum. Seitdem ist viel passiert: Auf 40.000 Quadratmetern sind hochmoderne Sanitäranlagen entstanden, es gibt Mobilheime aus Holz und Apartments im Friesenhaus, Ein Basketballfeld und eine Strandsauna sollen das Angebot komplettieren.

Dabei hilft ihm sein Team. Karina und Michelle kümmern sich um die Anmeldung, Ingo um das leibliche Wohl und Chef Christian ist überall dort, wo er gebraucht – und wo gerne gelacht wird. Gemeinschaft, Freundschaft, Tradition und Nachhaltigkeit sind für den gebürtigen Sylter wichtige Werte. Und es gibt noch mehr zu entdecken an Sylts unbekannter Seite.

Gemeinschaft, Tradition und Nachhaltigkeit: Campen auf Sylt | Die Nordreportage | NDR Doku