Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Immer diese Weiber! (2019)

„Immer diese Weiber!“ ist eine herzerfrischende Komödie über das „zarte Geschlecht“ aus dem Gerry-Jansen-Theater in Alzey, von Gerry Jansen aus dem Jahr 2019.

Rüdiger Herbst hat zuhause nicht viel zu melden. Sein Leben wird von seiner dominanten Frau Carola arrangiert. Doch hat Rüdiger sich mit seinem Dasein arrangiert und frönt seinen – von seiner besseren Hälfte ungern gesehenen – Leidenschaften in aller Heimlichkeit. Das beschauliche Eheleben kommt jedoch ins Wanken, als am Wochenende Rüdigers bester Freund, der Lebemann Rolf, vor der Tür steht und um ein paar Tage Unterschlupf bittet, da ihn dessen Frau aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hat. Carola will den Eindringling jedoch unter keinen Umständen im Haus haben, was Rüdiger in eine moralische Klemme zwingt: Soll er zu seiner Frau halten, oder zu seinem besten Freund aus Kindertagen? Rüdiger versucht beides. Eine Entscheidung, die schlechter nicht sein kann und erste Turbulenzen mit sich bringt. Diese verstärken sich noch, als Carolas Frau wutentbrannt aus dem Heim stürmt. Denn Rolfs Idee in der nun sturmfreien Wohnung die guten alten Zeiten mit Alkohol und den herbestellten Callgirls Sandy und Sabine wieder aufleben zu lassen, bringt Rüdiger von einer Bredouille in die nächste. Und dann kehrt auch noch Carola zurück …

Mitwirkende:

  • Axel Seban – Rüdiger Herbst
  • Jasmin Bachmann – Carola „Röllchen“ Herbst
  • Gerry Jansen – Rolf Wolf
  • Nadja Winter – Sabine Bötchen
  • Yvonne Rennert – Sandy