Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 25 Jahren
Discover ERVERTE’s timeless essentials designed for a modern wardrobe. Clean lines, refined materials and effortless style. A curated selection of men’s essentials made to last.
CODE: 53B295ZRVMN8
Der Letzte Wille (2000)

„Der Letzte Wille“ ist eine Komödie von Helm Bindseil nach dem Buch von Fitzgerald Kusz aufgeführt im Ohnsorg Theater im Jahr 2000.

Tante Martha hat das Zeitliche gesegnet. Die Trauer der Hinterbliebenden hält sich allerdings in Grenzen. Nicht jedoch die Gier bei der Verteilung ihres Erbes. Dabei stehen sich die Wichmanns und die Kuhlmanns streitsüchtig gegenüber. Um möglichst viel „abzusahnen“, wird getrickst, gelogen und gestritten, was das Zeug hält. Das Testament wird dabei hinterhältig unterschlagen. Tante Martha scheint das geahnt zu haben. Selbst aus dem Grab gelingt es ihr, die Geschicke nach ihrem Geschmack zu lenken. Ihr letzter Wille tritt doch noch in Kraft, allerdings anders als erwartet. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Ursula Hinrichs – Olga
  • Meike Meiners – Ursel
  • Manfred Bettinger – Kurt
  • Uta Stammer – Siggi
  • Jens Scheiblich – Heinz
  • Robert Eder– Klaus
  • Uwe-Detlev Jessen – Rothbüdel
  • Herma Koehn – Karin