Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 25 Jahren
Der Bestseller-Erfolg „der Freund“ von Freida McFadden erscheint nun endlich auf Deutsch und sorgt für Gänsehaut von der ersten Seite an. Sydney Shaw ist eigentlich nur auf der Suche nach dem perfekten Partner. Als sie Tom trifft, scheint ihr Glück perfekt: er ist charmant, attraktiv und erfolgreich. Doch als eine Serie brutaler Date-Morde die Stadt erschüttert, beginnt sie zu zweifeln. Jemand beobachtet sie – und ihr Gefühl sagt ihr, dass etwas nicht stimmt.
Die Bißgurrn (2000)

„Die Bißgurrn“ ist ein Volksstück von Franz Streicher in der Fernsehbearbeitung von Holger Zimmermann in einer Inszenierung von Erich Neureuther aufgeführt im Komödienstadel  im Jahr 2000.

Die Steinhofbäuerin Emerenzia ist ein giftiger Besen mit Haaren auf den Zähnen. Als sie ihrer Tochter Evi die Heirat mit dem Lenz verbietet, beschließt das Paar, die „Bißgurrn“ zu leimen. Um den Widerspruchsgeist der Emerenzia zu brechen, trennt man sich zum Schein. Da Emerenzia schon mehrmals beim Schmuser Wamsinger gesichtet wurde, vermutet Evi, dass die Mutter für sie einen Ehekandidaten aussucht. Durch Verwechslungen und Missverständnisse entsteht ein heilloses Durcheinander, das sich zum guten Schluss wieder entwirrt: Der Lenz kriegt seine Evi und die Emerenzia kommt auch unter die Haube. Allerdings ist sie jetzt nicht wiederzuerkennen: Sie verspricht sogar sich zu ändern. (Sendetext Bayerisches Fernsehen)

Darsteller:

  • Christiane Pearce-Blumhoff – Emerenzia Stich, die Steinhofbäuerin
  • Christine Lydia Voggesser – Evi, ihre Tochter
  • Hans Kitzbichler – Lenz Lachner
  • Hermann Giefer – Rohrberger, Bauer
  • Franz Huber – Wamsinger, Bauer und Schmuser
  • Michael Habeck – Hintersteiner, Bauer und Schmuser
  • Heide Ackermann – Heidacherin
  • Werner Zeussel – Heidacher

Musik: Wolfgang Neumann, Thomas Scheichinger und die Obermeier’s