Amazon.de Widgets
  48
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 44 Jahren
Rum aus Jamaika (1977)

„Rum aus Jamaika“ ist eine Komödie von Alfred Johst und Günther Siegmund nach dem Buch von Gerhard Bohde aufgeführt im Ohnsorg Theater im Jahr 1977.

Obwohl die Seenotrettungsstation von Kleisiel schon seit Langem keine Funktion mehr hat, treffen sich die Männer des Ortes dort immer noch. Wer dort allerdings wem aus welcher Not hilft, bleibt im Nebel – auch für die Frauen des Ortes. Die wollen nun das Geheimnis lüften, denn ihnen ist der Zutritt verwehrt – seit Generationen. Hier hilft nur richtige Spionage. Fallen die Männer auf die Frauen herein? Weiberlist gegen Männersturheit und verschworene Tradition, kein leichtes Unterfangen, sicher jedoch ein feuchtfröhliches. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Hilde Sicks – Petronella Priggenpahl
  • Ursula Hinrichs – Isolde Klootscheeter
  • Werner Riepel – Remmer Klootscheeter
  • Gisela Wessel – Aline Flachmann
  • Heidi Kabel – Petra Fock
  • Jürgen Pooch – Kay Bredehorn
  • Heinz Lanker – Tönjes Dunkemeier
  • Heini Kaufeld – Jan Klüverboom