Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 35 Jahren
Alles oder Nichts (1989)

„Alles oder Nichts“ ist eine Komödie von Hans-Helge Ott nach dem Bühnenstück „Darling, I’m Home!“ von Jack Popplewell in der Übersetzung von Karl-Otto Ragotzky und Herma Koehn aufgezeichnet im Ohnsorg Theater im Jahr 1989.

Rudi ist zwar ein netter Kerl, als Geschäftsmann aber eher eine Null. Seine ererbte Seifenfabrik steht kurz vor dem Konkurs. Da platzt seiner resoluten Frau Cäcilie der Kragen. Sie stellt ihn vor die Alternative: alles oder nichts. In Zukunft führt sie die Geschicke der Fabrik und verdonnert Rudi zum Hausmann. Gesagt – getan. Doch Rudi langweilt sich und drischt lieber mit Freunden Skat und belegt einen Zeichenkurs. Da taucht unvermutet Tochter Karin mit Zwillingen auf den Armen auf. Nun kann sein Leben als Hausmann doch noch richtig lustig werden. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Uta Stammer – Cäcilie Johnsen
  • Jürgen Lederer – Rudi Johnsen
  • Meike Meiners – Karin Johnsen
  • Antje Schröder – Jenny
  • Hanno Thurau – Robert Nachtigal
  • Michael Maass – Harry van Bergen
  • Robert Eder – Heiner Tillmann