MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Hummel im Himmel

Der Komödienstadel: Hummel im Himmel

Im September des Jahres 1958 in München macht sich der Kleinkriminelle aus dem Bahnhofsviertel Max Hummel Sorgen um sein Leben. Er hat die schönste Frisur, die engste Jeans und den besten Musikgeschmack – glaubt er jedenfalls – doch reicht das aus für ein erfülltes Leben?

Hummel im Himmel wurde von Christian Lex geschrieben und von Aron Lehmann inszeniert. Mitgespielt haben Matthias Ransberger, Saskia Vester, Nora Abdel-Maksoud, Heinz-Josef Braun, Ferdinand Schmidt-Modrow, Katharina Schwägerl, Silke Franz, Claus Steigenberger und Markus Neumaier.

Das Volksstück wurde im November 2012 im Studio des Bayerischen Rundfunks in Unterföhring aufgezeichnet und feierte am 2. Dezember desselben Jahres seine Erstausstrahlung im Bayerischen Fernsehen.

Komödienstadel im Bayerischen Rundfunk